Über uns

"Warum arbeitet Ihr nicht zusammen? Ihr habt die gleiche offene Einstellung beim Umgang mit Kunden und Know-how in verschiedenen Bereichen der Abfallwirtschaft. Zusammen wärt Ihr die ideale Ergänzung am Markt, denn Leute mit Handschlagqualität gibt es nicht mehr sehr oft!", sagte vor über 9 Jahren ein Kunde.

Seitdem profitieren "TEUBEL & KURZ" Kunden, wie zum Beispiel öffentliche und private Entsorger, Biomasseaufbereiter und Kompostierer von unseren Möglichkeiten.

Unsere Produktpalette umfasst Maschinentechnik, inklusive aller Service- und Ersatzteilleistungen für kleine und große Anwender.

Unsere Einstellung "kompromisslos auf Qualität zu bestehen" ist unser Erfolgsrezept.

Qualität - bei dem, was wir tun,

Qualität - bei unseren Produkten,

Qualität - im Umgang mit unseren Kunden.

Diese Denk- und Arbeitsweise lässt uns wachsen.

Mit besten Empfehlungen!

Übergabe an Firma Johann Laher GmbH

Die Firma Laher erhielt eine neue Zemmler Siebmaschine MS4200. Diese Maschine wurde in Zusammenarbeit mit unserem Kunden speziell auf dessen Bedarf abgestimmt. Wir wünschen viel Erfolg und Freude mit der Maschine.

Übergabe an Wiener Neustädter Stadtwerke

Das Motto "Vereinfachung durch Automatisierung" wurde bei unserem Kunden zur Realität. Es wurde eine Absackanlage AS-100-SF mit einer Sacknähmaschine angeschafft. Wir freuen uns auf eine gute Zusammen-arbeit und wünschen viel Freude beim Betrieb der Anlage.

Übergabe an die Brüder Posch

Der erfolgreiche Kompostierbetrieb ist von der WILLIBALD Shredder-Technik überzeugt. Ein neuer EP5500 SHARK II ergänzt ab sofort den Maschinenpark. Wir danken für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen viel Erfolg.

Übergabe Wurzelstockfräse F460/27 EC

Herr Frühwirt nutzt die Wurzelstockfräse in seiner Landwirtschaft und als Dienstleister. Dazu war ein perfektes Profi-Gerät gerade gut genug. Wir wünschen unserem neuen Kunden viel Erfolg.

Übergabe an Familie Raser

Unser Kunde ist ein erfahrener Kompostierer und von der Leistungsfähigkeit des neuen BACKHUS Umsetzers 17.43 überzeugt. Wir wünschen weiter viel Erfolg und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Übergabe an Biohof Leyrer

Unser Kunde betreibt einen erfolgreichen Biohof mit naturschonenden Produktionsmethoden. Eine neue Kompostanlage wird gerade gebaut und zur Aufbereitung der anfallenden Strauchschnitt-Abfälle wurde ein WILLIBALD Shredder EP 5500 Shark II angeschafft. Wir wünschen viel Freude bei der Herstellung von Biokompost und weiterhin viel Erfolg.

Übergabe an ARGE  Kompost Wolfern

Der Kunde hat einen Backhus 16.43 Umsetzer angeschafft. Wir freuen uns auf eine gute und langjährige Zusammenarbeit.

Übergabe an Spitaler/Pöhn

Die kompakte Bauweise und über 30 Jahre Erfahrung von BACKHUS hat unseren Kunden überzeugt. Es wurde ein gebrauchter 5.45 Umsetzer angeschafft. Wir wünschen Zufriedenheit im Einsatz.

Übergabe einer MS 1600 Starter an Firma Kreitl

Unser langjähriger Kunde hat mit diesem neu entwickelten ZEMMLER Doppeltrommelsieb die perfekte Lösung für seinen Betrieb gefunden. Richtige Investitionen sind Teil seines Erfolges.

Übergabe an Donauland Kompost

Die Betreiber der Kompostieranlage überzeugten sich von den Vorteilen des Umsetzers BACKHUS 17.55 und haben ihren Maschinenpark mit einer Gebrauchtmaschine optimiert. Wir wünschen viel Erfolg.

Übergabe eines BACKHUS Umsetzers A30

Unser Kunde ist von der kompakten und wartungsarmen Konstruktion dieses Umsetzers überzeugt. Er ist die perfekte Lösung für eine zuverlässige Leistung und wirtschaftliche Investition. Wir wünschen viel Freude im Betrieb.

Übergabe an Christian Brunner in Aspangberg

Für diesen professionellen Holzfällungsbetrieb ist die JENSEN Hackmaschine A540 unverzichtbar geworden. Überzeugt von der Qualität und Leistungsfähigkeit kauft Herr Brunner wieder eine neue Maschine an. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

 

 

Übergabe an Energetische Reifenverwertungs GmbH

Eine ZEMMLER MS 4200 Maschine ist jetzt auch in Ohlsdorf im Einsatz. Dieses Doppeltrommelsieb mit drei Fraktionen wird verwendet zur Aussiebung und Wiederaufbereitung  von Erden, Schotter und Sand. Wir wünschen viel Zufriedenheit im Betrieb.

Übergabe an Gemeindeverband Schwechat

Überzeugt von der Qualität und Leistungsstärke der JENSEN Hackmaschinen wurde zur vorhandenen A540 Di eine A328 M Sonderausführung angekauft. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen viel Freude im Einsatz.

Übergabe an Gschweitl Kompostierung

Eine gebrauchte Siebanlage KOMPTECH MAXX ergänzt die Maschinen des erfolgreichen Kompostierers. Wir wünschen viel Zufriedenheit im Einsatz.

Übergabe an Herrn Kalch

Die Firma Kalch ist ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich Gartenbau. Zur Optimierung des Maschinenparks wurde eine ZEMMLER MS1600 Siebmaschine angeschafft. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg.

Übergabe an Firma Berthold

Der bekannte Entsorger und Kompostierbetrieb hat eine weitere WILLIBALD Machine, einen EP 5500 SHARK, in Betrieb genommen. Wir wünschen Zufriedenheit im Einsatz und viel Erfolg!

Übergabe an Gemeinde Feldbach

Endlich im Einsatz: Der erste BACKHUS Umsetzer A36.42 speziell für Österreich konzipiert mit einer Mietenbreite bis 4,20 m. Qualität die sich lohnt! Wir wünschen viel Erfolg im Einsatz.

Übergabe an Hannes Schulz

Hannes Schulz ist ein erfolgreicher Unternehmer und hat einen neuen Backhus Umsetzer 14.28 angeschafft. Gute Maschinen sind ein Teil seines Erfolges.

Übergabe an Andreas Mörtlitz

Eine neue Jensen Hackmaschine A540 wurde an unseren Kunden ausgeliefert. Ein Muss für jeden Profi Garten- und Landschaftsgestalter. Wir wünschen Zufriedenheit im Einsatz und viel Erfolg!

Übergabe an Peter Blümel

Ab sofort steht der neue Hochleistungsshredder WILLIBALD MZA 4800 im Einsatz und ergänzt den bestehenden Maschinenpark. Wir wünschen einen reibungslosen Betrieb und Freude im Einsatz.

Übergabe an Kärntner Abfallwirtschafts GmbH 

Die gebrauchte und überholte Doppstadt Trommel-siebanlage SM518 siebt ab sofort wieder. Sie ist absolut zuverlässig und arbeitet wie eine neue Maschine. Wir wünschen unserem Kunden ein erfolgreiches neues Jahr 2015!

Übergabe an UMS Dienstleistungs- und HandelsgmbH

Unser langjähriger Kunde hat für seine Kompostieranlage in Heiligenkreuz einen neuen Backhus B-17.50 Umsetzer in Betrieb genommen. Wir wünschen viel Erfolg und Zufriedenheit im Einsatz.

Übergabe an Martin Hettlinger

Die Erfolgsgeschichte geht weiter! Ein weiterer Willibald Shredder arbeitet in Österreich. Die aufgebaute Mengenmessung liefert nachweisbare Leistung, die für alle Beteiligten nachprüfbare Ergebnisse bringt. Wir wünschen viel Erfolg!

Übergabe an "Blumen Regina" G.Petrides GmbH

Die neue Wurzelstockfräse Predator 50 RX macht sichtlich Freude! Unser langjähriger Kunde im Bereich Garten- und Landschaftsgestaltung hat seinen Maschinenpark um eine Wurzelstockfräse auf Raupenfahrwerk erweitert. Wir wünschen viel Erfolg!

Übergabe an UMS Dienstleistungs- und HandelsgmbH

Die mittlerweile 7. Willibald Maschine ist in Betrieb gegangen! 20 Jahre UMS und WILLIBALD. Die Erfolgsgeschichte geht weiter!

Übergabe an Mutzl und Döber

Die Willibald MZA 4800 ist in Betrieb gegangen! Wir wünschen unserem neuen Kunden viel Erfolg!

Übergabe an Franz Figl in Unterradlberg

Nach 14 Jahren in der Steiermark, arbeitet der Kompostwender 15.50 für die nächsten Jahrzehnte ab jetzt in Niederösterreich weiter.

Übergabe an Joh. Mühlberger GmbH

Auslieferung eines neuen Willibald EP 5500 Shark. Die integrierte Mengenmessung erweckt großes Interesse bei den Kunden!

Übergabe an Schmiedhof Werderitsch GmbH

Übergabe eines Kompostwenders der Type 17.43  in Burgenland. Der Kunde meinte: "Schade, dass wir erst jetzt auf Backhus gekommen sind. Da hätten wir uns all die Jahre viel Geld sparen können".

Übergabe an KVA GmbH

Viele Jahre Erfahrung beim Einsatz der vorhandenen BACKHUS 15.50 haben überzeugt! Es wurde eine weitere neue 17.50 angeschafft und ist zur vollsten Zufriedenheit im Einsatz.

Übergabe an Branner Entsorgungs GmbH

Die WILLIBALD SR 5000 im Einsatz zur Zerkleinerung von Holz- und Grüngut-Abfällen ersetzt die in die Jahre gekommene AK 450. Durch die niedrige Drehzahl, den schweren Rotor mit schweren Schlegeln zerkleinert die Maschine das Material so wirtschaftlich wie noch nie. Der Verbrauch von unter 20 Litern/BS ist unglaublich!

Übergabe an Blümel Peter

Die WILLIBALD MZA 4300 im Einsatz zur Zerkleinerung von Rinde, Holz- und Grüngut-Abfällen spricht für sich.

Die Entscheidung, die vorhandene MZA 4000 gegen eine neue Technik in der MZA 4300 umzutauschen, kam gerade rechtzeitig!

Übergabe an FK Agrar- und Umweltservice GmbH

Die ZEMMLER MS 4200 DE Doppeltrommel-siebmaschine siebt einmal mehr. Erdaushub, Biokompost, Biomasse und vieles mehr wird gleich in 3 Fraktionen ausgesiebt. Und das bei einer tollen Siebleistung und einem Dieselverbrauch von nur 4 Litern/BS!

Übergabe an die Stadtgemeinde Eisenerz

Die kompakte Bauweise und die über 30 Jahre lange Erfahrung von BACKHUS hat überzeugt! Es wurde eine 16.36 angeschafft und ist zur vollsten Zufriedenheit im Einsatz.

Übergabe an Sturmberger GmbH

Der WILLIBALD EP5500 SHARK im Einsatz zur Zerkleinerung von Holz-Abfällen.

Die aufgebaute Mengenmessung erfasst automatisch alle Mengen, die über die Maschine zerkleinert werden. Dadurch ergeben sich tolle Aufzeichnungen über die Leistungsfähigkeit und tatsächlich anfallenden Kosten!

Übergabe an die Österr. Bundesforste

Die JENSEN Holzhackmaschine A540 auf 80 km/h Fahrwerk ist optimal für den schnellen und leistungsfähigen Einsatzbedarf der Garten- und Landschaftsgestalter-Profis. 

Übergabe an den AWV Westtirol

Die erste BACKHUS Maschine der neuen Baureihe 21 wurde zeitgerecht geliefert. Sie wurde speziell für den vorgegebenen Hallenbereich produziert und ist erfolgreich im Dienst.

Übergabe an Huemer Rudolf

Die erste WILLIBALD Maschine der neuen Baureihe EP5500 SHARK wurde zeitgerecht geliefert. Die Maschine spielt alle "Stückerl", sogar eine Mengenmessung beweist die Leistungsfähigkeit der Maschine.

Übergabe an Gschweitl Kompostierung

Die gebrauchte BACKHUS 15.50 wurde zeitgerecht geliefert. Sie ersetzt einen kleinen Anhänge-Umsetzer und erspart damit viel Arbeitszeit. 

Übergabe an den AWV Lavanttal

Die BACKHUS werksüberholte 15.50 Maschine sieht nicht nur aus wie neu, sie hat den Wert wie eine neue Maschine, weil sie gleiches leistet und Qualität beim Umsetzen garantiert!

Übergabe an AD Bioerde

Die BACKHUS werksüberholte 15.50 Maschine sieht nicht nur aus wie neu, sie hat den Wert wie eine neue Maschine, weil sie gleiches leistet und Qualität beim Umsetzen garantiert!

Übergabe an Abfallwirtschaftsverband Schwadorf

Die JENSEN Holzhackmaschine A540 auf 80 km/h Fahrwerk ist optimal für alle Gemeindebewohner und Gartengestalter im Raum Schwadorf im Einsatz.

Übergabe an AWV Westtirol

Die WILLIBALD MZA 4300 ist die richtige Maschinentechnik für das anspruchsvolle Material in der Kompostierung. Keine Verstopfung trotz hoher Feuchtigkeit und hohem geforderten Feinheitsgrad!